Öffnungszeiten ohne Termin:

Mo + Do: 16:00 - 19:00 Uhr

Di: 15:00 - 18:00 Uhr

Tierarztpraxis Dr. med. vet. Cornelia Martens

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis zusätzliche Serviceleistungen an:

• Unverbindliche Erinnerungen für die Jahres- bzw. halbjahresimpfungen Ihres Haustieres sowie für die Verhütungsspritze Ihres Tieres.
  • Hausbesuche: In besonderen Fällen kommt der Tierarzt selbstverständlich auch zu Ihnen ins Haus, bitte beachten Sie aber, dass hier eine umfangreiche Untersuchung und Diagnostik nicht möglich ist, sondern sich der Hausbesuch in erster Linie für Impfungen oder Einschläferungen anbietet.
  • Vermittlung von Haustieren
  • Da das Tätowieren von Hunden und Katzen aus der Mode gekommen und auch europaweit zur eindeutigen Kennzeichnung der Tiere nicht mehr anerkannt ist, bieten wir Ihnen die elektronische Kennzeichnung (Chippen) als Mittel der Wahl. Hierfür sind weder eine Narkose noch Schmerzmittel erforderlich, da der reiskorngroße Chip mit einer Spritze schmerzfrei unter die Haut gesetzt wird.
  • Ernährungsberatung – Übergewicht ist leider auch bei unseren Haustieren ein ernst zunehmendes Problem. Wir bieten Ihnen eine Beratung mit weiterführender Gewichtsbetreuung an. Natürlich können Sie jederzeit in die Praxis kommen um Ihr Tier auf unserer Waage unverbindlich wiegen zu lassen. Gern notieren wir dann das Gewicht in Ihrer Kartei. Spezialfutter verschiedener Firmen können Sie über unsere Praxis bestellen.
  • In unserer Praxis führen wir verschieden Mittel zur Parasitenbekämpfung – gern beraten wir Sie!

Praxisadresse:

Friedhofstraße 29  |  21073 Hamburg  |  Telefon: 040 - 791 44 611  |  E-Mail: c@vet-martens.de  |  www.tierarzt-dr-martens.de